Alles zum Thema Einwegkameras auf deiner Hochzeit

Jeder kennt wohl noch die guten alten Einwegkameras. Viele verteilen diese auf Hochzeiten, Partys und Feiern an die Gäste in der Hoffnung ein paar witzige und schöne Fotos zu bekommen. Wie geeignet das für deine Hochzeit ist und wie man ein Hochzeitsspiel daraus machen kann hat www.einwegkamera-hochzeit.net herausgefunden und zeigt euch hier die wichtigsten Infos.Einwegkamera HochzeitWie ist die Qualität der Kameras und wie werden die Fotos?
Eine gute Einwegkamera ist robust und sauber verarbeitet. Der Film reicht bis zu 27 Fotos und der Blitz hat eine gute Stärke, bei geringer Ladezeit. Dank ISO 400 werden auch Fotos bei Dämmerung und schwächerem Licht noch immer ausreichend hell. Auch Kontrast und Farbe sind heutzutage absolut befriedigend. Man sollte natürlich keine hochauflösenden Fotos erwarten, viel mehr feine Schnappschüsse mit einem leichten Vintage Filter dadrüber. Die Kameras kann man nach der Benutzung dann bei jeder Drogerie oder Elektrofachgeschäft zur Entwicklung abgeben.Einmalkamera zur HochzeitSo machst du ein lustiges Spiel daraus für deine Gäste
Man kann die Einwegkameras einfach an seine Gäste verteilen und hoffen, dass diese schon machen werden. Man kann aber auch eine Motivliste erstellen und diese neben den Einwegkameras platzieren. So hat jeder Tisch deiner Gäste eine oder mehrere Kameras und die Aufgabe die Motive ihrer Liste an dem Abend zu Fotografieren. Auf der Liste können Sachen stehen wie „Fotografiere den ältesten und jüngsten Gast zusammen“ oder „Fotografiere die hässlichste Krawatte“. Eine fertige Motivliste und passendes Design bekommst du auf unserer Webseite. Alles in allem kommen sich die Gäste in diesem Spiel schnell näher und es macht viel Spaß die verschiedenen Motive zu „erwischen“. Am Ende musst du nur die Kameras wieder einsammeln lassen und zur Entwicklung geben.Kamera für Gäste HochzeitUnser Fazit
Die Kameras machen keine super scharfen Bilder und sind auf weite Entfernungen auch nicht optimal. Wer wirklich top Bilder haben möchte sollte lieber auf Einwegkameras Verzichten. Wer jedoch mit dem Vintage Style der Bilder leben kann und auch den Gästen eine Spiel damit bereiten will wird sicher auf seine Kosten kommen. Wir Empfehlen eine Einwegkamera pro 7 – 10 Gästen, dies ist meist vollkommen Ausreichend und jeder hat die Möglichkeit sich zu Versuchen. Die Kosten für die Entwicklung liegen bei 8 – 12 ct. pro Foto, dies ergibt also ca. 2,70€ pro Kamera. Alles in allem noch immer eine zeitgemäße und tolle Idee.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Pro und Contra: Zeitlose Eheringe

Trauringe von ewigetrauringe.de

Trauringe Würzburg

Paare sind sich bei der Trauringwahl oft nicht einig – möchten aber natürlich nicht darauf verzichten. Viele fragen sich, was denn nun die perfekten Trauringe für sie sind. Soll es ein auffälliges Modell sein mit vielen Schmucksteinen oder ein zeitloses Design, die auch noch nach vielen Jahren modern aussehen.

Es gibt einige Argumente, die für zeitlose Trauringe stehen. Zeitlos heißt nicht gleich langweilig. Bei Ewigetrauringe.de gibt es eine Vielzahl von zeitlosen Trauringmodellen, die durch tolle Designs überzeugen.

Ausgefallene und extravagante Trauringe können einem Brautpaar zwar aktuell sehr gut gefallen, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass dies auch noch in ein paar Jahren der Fall sein wird. Bei zeitlosen Trauringen aus Gelbgold zum Beispiel können diese auch schön zu anderen Schmuckstücken kombiniert werden, wenn die Braut denn gerne Gelbgold trägt. Sollte die Braut Weißgold als Schmuck für Ohrringe und Ketten bevorzugen, machen natürlich Trauringe aus Weißgold  Sinn. Es gilt einen Kompromiss zu finden.

Wenn ein Brautpaar allerdings um jeden Preis auffallen will, werden sie es schwer haben sich für ein zeitloses Design zu entscheiden. Dies wäre dann fehl am Platz. Und man kann auch nicht wirklich voraussagen, was in zehn oder zwanzig Jahren im Trend sein wird. Oft entscheiden sich paare also für Eheringe, die ihnen im Augenblick sehr gut gefallen.

Wenn Sie nach den perfekten Trauringen suchen, dann schauen Sie doch im Online-Shop von Ewigetrauringe.de  vorbei. Dort finden Sie über 7000 Trauringe aus eigener Herstellung in Mittelhessen. Die Lieferung, die Gravur und ein Ring-Etui gibt es zudem gratis dazu.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

5 Ideen für kreative Hochzeitserinnerungen

idoDamit das Brautpaar immer wieder gern glücklich an seinen Jubeltag zurückdenkt, versuchen Freunde und Verwandte, ihm besonders schöne Hochzeitserinnerungen zu schaffen. Diese müssen nicht schon tausendmal da gewesen sein – es geht auch kreativ und originell, wie diese Beispiele zeigen.

Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte

Eine schöne Hochzeitserinnerung ist ein Plakat, auf dem die Fingerabdrücke der Gäste zum Beispiel die Blätter eines Baumes oder viele bunte Luftballons bilden, unter denen ein Foto des Brautpaares zu sehen ist. Es geht aber auch noch eine Spur lustiger und kreativer: Man nehme ein leeres Plakat, zeichne vielleicht ein paar große, leere Herzen ein, stelle mehrere verschiedenfarbige Lippenstifte zur Verfügung – und schon hat man eine Riesenmenge Spaß beim Erstellen der Kussmund-Leinwand, dem besonderen Gruß. Vor allem zu etwas vorgerückter Stunde wird diese Form der Hochzeitserinnerung zur Mordsgaudi, wenn auch die etwas gesetzteren Herren sich für ein Bussi die Lippen bemalen lassen. Und das Plakat erhält sicher einen Ehrenplatz!

Wunschbaum oder Wunschbrunnen

Ein kleiner Bonsai, liebevoll ausgewählt nach seinen robusten, relativ weit auseinander stehenden Zweigen, kann viele schöne Wünsche aufnehmen: Die Gäste schreiben sie auf vorbereitete Papierkärtchen, die ruhig ein bisschen verschnörkelt oder verziert sein können – so passen sie gut zu den gewundenen Zweigen und unterstreichen den märchenhaften Touch, den das Bäumchen sowieso hat. Die fertigen Wünsche werden mit Gold- oder Silberfäden an die Zweige gehängt, sodass das Brautpaar später ein paar schöne Momente mit dem Lesen verbringen kann. Und der Bonsai wird ihnen noch jahrelang Freude bereiten. Wer auf den kleinen Baum verzichten möchte, kann stattdessen einen hübschen Tischbrunnen basteln, etwa aus Pappmaschee. Hier werfen die Gäste ihre selbst verfassten Wünsche hinein, und das Jubelpaar kann sie später in Ruhe herausangeln und lesen.

Das vorbereitete Gästebuch

Ein Gästebuch fehlt eigentlich bei kaum einer Hochzeit: Die Gäste können hier ihre guten Wünsche eintragen, und das Brautpaar liest sie sich später in aller Ruhe durch. Oft aber wird auf dem Fest selbst nur für die schöne Feier gedankt, und man wünscht dem Paar alles Gute für das gemeinsame Leben – schließlich ist man abgelenkt vom Essen, von der Musik und den vielen Leuten. Wer stattdessen das Gästebuch schon vorher erstellen möchte, kann sich zum Beispiel auf diehochzeitsdrucker.de umschauen: Hier kann man schon vorab Gästebücher anfertigen lassen, die den einzelnen Gratulanten ein bisschen mehr Zeit zum Überlegen lassen. Dafür schreiben die Trauzeugen die einzelnen Gäste an und bitten sie um Fotos, liebe Grüße oder ihre Segenswünsche. So wird das Buch schon vorab erstellt, und man kann sich sicher sein, dass jeder Eintrag leserlich ist.

Ein Weinchen in Ehren

Eine wundervolle Hochzeitserinnerung, die für viele Jahre hält, sind sogenannte Jahrestagsweine. Dafür besorgt man mehrere Flaschen Wein, die das Brautpaar mag, und entwirft personalisierte Etiketten. Es gibt eine Flasche zur Hochzeit, eine zum ersten Jahrestag, eine zum fünften, eine zum zehnten und so weiter. Dieses Geschenk ist der Renner, weil es über einen so langen Zeitraum immer wieder an die Lieben erinnert, die es sich ausgedacht haben.

Die Schatzkiste

Es gibt so viele Dinge, die extra für die Hochzeit angefertigt werden: Save-the-Date-Karten, Einladungen, Tischkarten, Menükarten, Kirchenhefte, Tischdekorationen und vieles mehr. Damit alle diese liebevoll gefertigten Dinge nicht verloren gehen, kann man sie in eine schöne kleine Schatzkiste legen. Diese trägt als Verzierung zum Beispiel die Namen der Brautleute und das Datum der Hochzeit. So hat das junge Ehepaar jederzeit die Möglichkeit, sich die einzelnen Stücke noch einmal anzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und ganz nebenbei sind die schönen Schatzkisten auch noch eine spannende Dekoration für das gemeinsame Heim des Paares.

Bildquelle: © lifeisbetteroiled (1093132) – pixabay.com

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Der schönste Tag im Leben eines Paares

Bekanntlich sollte die Hochzeit der schönste Tag im Leben eines Paares sein. Dies ist natürlich aller Grund wert, um eine rauschende Hochzeitsfeier zu veranstalten. Vielleicht ist es dem Hochzeitspaar aber auch lieber, die Hochzeitsfeier in einem kleineren Kreis zu feiern. Möglicherweise möchte man nur die engsten Verwandten und Freunde einladen. Wie auch immer: Gefeiert werden darf natürlich ordentlich, nachdem sich das frisch vermählte Paar das Ja-Wort gegeben hat.

Eine Hochzeit ganz in Weiß – ein vergleichsweise junger Trend

Der schönste Tag im Leben

Ganz typisch für eine Hochzeit ist heutzutage ein Brautkleid in Weiß. Die Farbe Weiß steht seit jeher für Unschuld und Reinheit. Jedoch ist ein weißes Brautkleid erst seit Ende des 17. Jahrhunderts üblich. Zur damaligen Zeit konnte man die Farbe nur bei Hochzeiten reicher Bürger oder Adliger entdecken. In der Folge entwickelten sich Brautkleider schnell zu einem echten Statussymbol. Vom Adel und dem reichen Bürgertum ausgehend, verbreitete sich der Trend zu einer Hochzeit ganz in Weiß immer rasanter und erreichte schließlich einen hohen Stellenwert bei Hochzeiten quer durch alle Bevölkerungsschichten.

Auch wenn die Schnitte der beliebtesten Hochzeitskleider in den letzten Jahrzehnten immer wieder Veränderungen unterlegen sind und sich die Geschmäcker der Brautpaare in den vergangenen Dekaden durchaus verändert haben: Seit dem 20. Jahrhundert ist die Farbe Weiß unzertrennlich mit Hochzeitskleidern verbunden.

Eine Hochzeitsfeier ohne Hochzeitsspiele: Unvorstellbar!

Durch lustige Hochzeitsspiele wird jede Hochzeitsfeier aufgelockert. Spätestens bei den Hochzeitsspielen lernen sich die Gäste untereinander kennen und können gemeinsam lachen und eine unbeschwerte Zeit miteinander verbringen. Durch Hochzeitsspiele, Tanz und Musik wird der schönste Tag im Leben des Brautpaares zu einem fröhlichen Event für alle Beteiligten.

Dabei müssen Hochzeitsspiele natürlich nicht immer hochtrabende Unterhaltung bieten; in manchen Fällen ist sogar eher das Gegenteil das ideale Rezept für eine kurzweilige Hochzeitsfeier. Ein Hochzeitsspiel gefällt dem Brautpaar im Idealfall und sorgt auch bei allen Beteiligten für Freude und gemeinsame Lacher. Alle Hochzeitsgäste sollen schließlich Freude auf der Hochzeitsfeier haben und gemeinsam mit dem Brautpaar einen unbeschwerten und fröhlichen Abend verleben können.

Welches Hochzeitsspiel ist für das Brautpaar das richtige?

Manchmal ist es gar nicht so einfach, das richtige Hochzeitsspiel für das frisch vermählte Brautpaar zu finden. Nicht vergessen sollte man, dass nicht jedes Hochzeitspaar jedes Hochzeitsspiel mag. So sollte man daher im Vorfeld mit dem Brautpaar selbst oder engen Angehörigen des Paares klären, ob Hochzeitsspiele auf der Hochzeitsfeier erwünscht sind. Nichts wäre schließlich schlimmer, als dem Brautpaar den Abend mit ungewünschten Hochzeitsspielen zu verderben.

Grundsätzlich sollten natürlich nur Spiele ausgewählt werden, die gewisse Grenzen des guten Geschmacks nicht überschreiten und die zum Rahmen der Hochzeit passen. Spiele, in denen Unmengen Alkohol fließen, können beispielsweise eine fröhliche Stimmung kippen lassen und für einen Abend sorgen, den das Brautpaar am liebsten schnell vergessen würde.

Beispiel für ein originelles Hochzeitsspiel: Der Aschenputteltanz

AschenputteltanzDieses Hochzeitsspiel ist hervorragend geeignet, um das anfängliche Eis zu brechen, wenn sich die Gäste untereinander noch nicht kennen sollten. Darüber hinaus lässt sich mit diesem Spiel auf praktische Weise die Tanzfläche eröffnen. Es ist keinerlei Vorbereitung für dieses Spiel erforderlich. Der Veranstalter sollte lediglich als Art „Animateure“ fungieren und die Gäste und das Brautpaar durch das Spiel führen.

Wenn der Aschenputteltanz beginnen kann, bittet der Moderator alle anwesenden Damen, einen Schuh auszuziehen. Hierbei sollte einheitlich entweder der linke oder rechte Schuh eingesammelt werden. Die Schuhe werden in der Mitte des Raumes gesammelt und anschließend ein Tuch über sie gelegt.

Nun sind die Herren der Schöpfung an der Reihe. Nacheinander müssen sie blind einen Schuh unter dem Tuch hervorziehen. Nun macht sich jeder Herr auf die Suche nach der Schuhträgerin. Für den wiedergefundenen Schuh erhält der Finder einen Tanz der Dame als kleines Dankeschön.

 

Bild 1: © armina / fotolia.de
Bild 2: © prostooleh / fotolia.de

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Festliche Kleidung für Kinder bei der eigenen Hochzeit

Kinderkleidung HochzeitWenn die eigene Hochzeit ansteht, soll alles passen. Es ist verständlich, wenn das Brautpaar sich neben der umfangreichen Organisation auf die eigene Kleidung konzentriert. Doch es kann sein, dass die Eheleute in spe bereits ein Kind oder mehrere zusammen haben.

Dies trifft beispielsweise bei Eltern zu, die Scheidungen hinter sich haben, neu heiraten und Kinder mit in die Ehe bringen. Doch ganz gleich, welche oder wie viele Kinder bei einer Hochzeit anwesend sind: Sie sollten angemessen gekleidet sein.

Hinweise für den Kauf

Kinder wachsen häufig relativ schnell aus Kleidung heraus und werden in der Regel nicht zu vielen festlichen Anlässen mitgenommen. Daher sollte man darauf achten, dass die Kleidung nicht nur für die Kinder bei der eigenen Hochzeit einsetzbar ist. Fürs Essen in einem schicken Restaurant, andere private Anlässe wie Besuche oder den gemeinsamen Gang zur Kirche sollte die Kleidung ebenfalls geeignet sein. Darüber hinaus sollte solche Kleidung bei den eigenen Sprösslingen gut sitzen und bequem zu tragen sein. Abhängig von ihrem Alter werden sich kleinere Kinder sonst nicht wohlfühlen und zu quengeln oder weinen beginnen.

Bewegungsfreiheit, An- und Ausziehen

Der Bewegungsfreiheit der festlichen Kleidung kommt ebenfalls höherer Wert zu als bei Erwachsenen. Kinder laufen umher und wollen alles entdecken, da sie bei der Hochzeit eine fremde Umgebung kennenlernen. Die Eltern können für die eigenen Kinder sowie die der Gäste einen bestimmten Bereich zum Spielen einrichten, an dem sich der Nachwuchs zurückziehen kann. Gerade bei Hochzeiten, deren Programm sich von der Messe am Morgen über ausgedehnte Spiele und Mahlzeiten bis in die Nacht hinzieht, ist dies sinnvoll. Beim Spielen sollten die Kinder trotz der Kleidung etwas Bewegung haben. Um auf Temperaturunterschiede reagieren zu können, sollten lieber mehrere dünne Schichten bei Kindern übereinander getragen werden. Diese können je nach Bedarf nach der Zwiebeltechnik an- oder ausgezogen werden.

Vorschläge für Mädchen

Viele Eltern wissen aus dem Alltag recht gut über die Beschaffenheit der Kleidung für ihre Kinder Bescheid. Aber festliche Kleidung kauft man nicht alle Tage. Eltern können sich daher bei Onlineshops wie vertbaudet.de, welche sich auf Kindermode spezialisiert haben, inspirieren lassen. In den warmen Monaten eignen sich helle Kleider mit lebhaften Farbakzenten.

Beispielsweise können die jungen Damen dünne, weiße Kleider mit orangefarbenen und roten Punkten oder kindgerechten Mustern, etwa Früchten oder Pflanzen, tragen. Dazu passt ein Bolero, der bei Kälte die Schultern der Mädchen schützt.

Ballerinas sind sinnvoll, hohe Schuhe dagegen nicht zu empfehlen. Mädchen wollen häufig als Prinzessinnen auftreten, weshalb sich auch etwas Schmuck und Tüllröcke sowie eine kleine Handtasche eignen. Blumen oder Schleifen im Haar geben dem Look kleiner, weiblicher Festgäste zusätzlich Akzente.

Anregungen für Kleidung bei Jungen

Für Jungen gibt es festliche Sets, beispielsweise aus Hemd, Weste und Hose. Nur auf klassischen Hochzeiten sollte hier Schwarz verwendet werden. Ansonsten passen beige oder hellbraune Farbtöne gut zu Karomustern beim Hemd. Bei den Stoffen sollte bei den jungen Herren auf Leinen oder Baumwolle geeignet werden, diese sind hochwertig und atmungsaktiv.

Wird kein Set verwendet, ist allerdings eine dunkle Hose angemessen. Diese kann etwa mit einem Pullunder kombiniert werden. Krawatten oder Fliegen machen hierbei einen gepflegten Eindruck. Allerdings ist es wirklich wichtig, dass diese am Hals die Jungen nicht zu sehr drücken. Ansonsten werden sie unruhig. Strickjacken, etwa aus Woll-Gabardine, sind für die kälteren Monate geeignet. Im Sommer kann man statt Leinen- oder Lederschuhen auch klassische Ledersandalen verwenden.

Foto: Fotolia_© kfleen – Fotolia.com

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Holzpuzzle als Geschenk und Spiel

Ist man zu einer Hochzeit eingeladen, hat man mindestens zwei Probleme.

1. was schenke ich dem Brautpaar?
2. was können wir auf der Hochzeitsfeier für ein Spiel machen?

Sehr einfach lassen sich diese zwei Probleme mit einem Holzpuzzle lösen. Das Brautpaar erhält ein einzigartiges, individuelles Geschenk und die Hochzeitsgäste eine kreative, spaßige Hochzeitsaktion. In diesem Shop kann man zwei verschiedene Formen erwerben. Das Holzpuzzle Herz und das Holzpuzzle Kleeblatt.

Holzpuzzle HerzHolzpuzzle Kleeblatt

Die Gäste bemalen die einzelnen Puzzleteile, Farben und Pinsel sind im Komplettset mit inbegriffen. Sind alle einzelnen Teile bemalt, wird das Puzzle vom Brautpaar zusammengesetzt. Mit fast 1m Durchmesser macht sich das bemalte Holzpuzzle hervorragen als neues Bild im Wohnzimmer des Brautpaares und bei jeder Betrachtung werden die Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben wieder wach.

Holzpuzzle Herz vorher nachherKleeblatt vorher nachher

Einfacher und schöner kann ein Geschenk und Spiel nicht sein.

 

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Truhentanz – Geschenk und Spiel für die Hochzeit

HochzeitstruheMit dem Truhentanz lassen sich Geschenk und Spiel wunderbar miteinander kombinieren. Das Spiel ist denkbar einfach und macht über den gesamten Verlauf der Hochzeitsfeier eine Menge Spaß. Die Holztruhe dient dabei zum einen als Geschenk, zum anderen dient sie auch als Verpackung für ein weiteres Geschenk.

Wählen Sie als Truhe keinen schäbigen und billigen Holzkarton, es ist eine Hochzeit und die Truhe darf das Brautpaar natürlich behalten und soll an diesen schönen Tag erinnern. Es gibt spezielle Hochzeitstruhen, wie diese hier, welche zum einen genügend Platz bietet und zum anderen auch ein ganz persönliches Geschenke ist.

Als Inhalt für die Hochzeitstruhe bieten sich besonders Geldgeschenke oder Gutscheine an. Ihrer Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Die Geschenke werden in der Truhe gesammelt, bevor diese dann mit Hilfe von Ketten und Schlössern verschlossen wird. Anschließend kann mit dem Truhentanz begonnen werden.

Die notwendigen Schlüssel um die Truhe zu öffnen werden unter den Hochzeitsgästen verteilt. Hier bietet es sich an, nicht nur Ihnen nahestehende Personen auszusuchen, sondern auch Gäste, mit denen Sie sonst nicht viel zu tun haben. So wird die Aufgabe für das Brautpaar schwieriger und sie kommen mit anderen Gästen schnell und einfach in Kontakt.

Zu Beginn der Hochzeitsfeier wird die verschlossene Holztruhe dann dem Brautpaar überreicht. Die Aufgabe des Brautpaares ist es nun, mit den richtigen Gästen zu tanzen, um die Schlüssel zu erhalten. Erst wenn alle Schlüssel gefunden wurden, kann die Holztruhe geöffnet werden und das Brautpaar bekommt den Inhalt der Holztruhe überreicht.

Der Truhentanz ist ein lustiges Hochzeitsspiel, das die gesamte Hochzeitsgesellschaft zum Tanz animiert und sich über den gesamten Abend strecken kann.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Videos von Hochzeitsspielen

Um sich von den Spielideen ein besseres Bild machen zu können, haben wir bei einigen Hochzeitsspielen Videos hinzugefügt. So kann man sich die Funktionsweise der Spiele ansehen und entscheiden, ob es das richtige Spiel für die Hochzeit wäre.
Hier für Sie alle auf einen Blick.

Fingerabdruck als Gästebuch
Eine beliebte Alternative zum klassischen Gästebuch. Somit kann sich das Brautpaar förmlich alle Gäste ins Wohnzimmer hängen. 🙂

Hier können Sie Leinwände mit verschiedenen Baummotiven kaufen.

 

Luftballons steigen lassen
Ein echter Klassiker unter den Hochzeitsspielen. Dieses Spiel lässt sich beliebig variieren. Die Karten können Grüße für das Brautpaar oder Aufgaben für die Hochzeitsgäste enthalten. Wird eine Karte an das Brautpaar zurück geschickt, muss diese Aufgabe eingelöst werden.

Ballons, Helium. vorgedruckte Karten und alles was Sie für dieses Spiel benötigen, finden Sie hier.

 

Herz ausschneiden zur Hochzeit
Ob nach dem Standesamt, der Kirche oder vor der Hochzeitslocation. Lassen Sie das Brautpaar das erste Hindernis der Ehe gemeinsam überwinden.

Bedruckte, individualisierbare Leintücher und Nagelscheren 🙂 finden Sie hier.

 

Gemeinsames Baumstammsägen
Dieses Hochzeitsspiel hat Tradition und zielt darauf ab, wie das Herzausschneiden, ein Hindernis bzw. eine erste Aufgabe als Ehepaar gemeinsam zu lösen.

Alles benötigte Zubehör können Sie ganz einfach hier bestellen.

 

Hochzeitstombola
Die Hochzeitstombola sorgt für jede Menge Abwechselung auf einer Hochzeitsfeier. So kommt ganz sicher keine Langeweile auf.

Was Sie dazu benötigen, können Sie gleich hier bestellen.

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Erkenntnisse über die Liebe und das Auto

Das Frauen und Männer ihre Autos lieben und sogar zum Teil vermenschlichen ist weitläufig bekannt. Hirnforscher haben herausgefunden, das die Liebe zum Auto wie Kokain und Sex wirken kann. Doch welche Dinge spielen sich eigentlich im Auto ab?
Zum Valentinstag hat die Redaktion der Seite wirkaufendeinauto.de eine Übersicht erstellt, die mit all den Fragen aufräumt.
Das das Auto nicht nur ein Spielzeug für Männer und Frauen ist, beweist folgende Grafik.

Erstaunliches zum Valentinstag

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS

Weitere 10 tolle Spielideen für die Hochzeit

Wir haben uns umgesehen und weitere neue Spielideen gesammelt. Für alle die, die nicht so viel Zeit in die Vorbereitung eines Spieles stecken, aber dennoch ein Hochzeitsspiel zur Hochzeit beitragen möchten, eignen sich folgende 10 Spielideen hervorragend.

Ohne großen Aufwand lassen sich diese Spiele mit der Hochzeitsgesellschaft durchführen, weil Sie alles was benötigt wird einfach online bestellen können. Einfacher geht nun wirklich nicht mehr!!!

Fingerabdrücke auf einer Vorgedruckten Leinwand
So entsteht ein wunderschönes Gästebuch für das Brautpaar.
Fingerabdrücke Gästebuch

Das Hochzeitsherz ausschneiden
Eine tolle Hochzeitsaktion nach dem Standesamt oder vor der Hochzeitslocation.
Hochzeitsherz Leintuch

Holzmosaik zum Bemalen
Lassen Sie die Hochzeitsgäste aktiv werden und die Mosaikteile bemalen. So entsteht ein einzigartiges Kunstwerk für das Brautpaar.
Holzmosaik

Luftballons steigen lassen
Ob als Fotomotiv oder Hochzeitsaktion mit den Heliumluftballons bringen Sie romantischen Zauber auf das Hochzeitsfest
Heliumluftballons

52 Hochzeitsgrüße
Ein Jahr lang nach der Hochzeit erhält das Brautpaar wöchentlich eine Postkarte von den Hochzeitsgästen.
52 Postkarten

Vogelhaus mal anders
Ein Vogelhaus als Geldgeschenk oder als Hochzeitsaktion. Verpacken Sie Ihr Geldgeschenk auf witzige Weise oder lassen Sie die Gäste das „Blanko-Vogelhaus“ mit Fingerabdrücken und Sprüchen verzieren.
Vogelhaus zum Bemalen

Rahmen für Hochzeitsfotos
Wohl auf fast jeder Hochzeit findet man die berühmten Fotos mit einem Bilderrahmen.
Fotorahmen

Hochzeitstombola mit witzigen Scherzpreisen
Einfach eine riesen Gaudi für jede Hochzeitsfeier. Spaß und Spiel garantiert.
Hochzeitstombola

Tanzspiel mit Schlüsseln
So bekommen Sie das Brautpaar und die Gäste zum Tanzen. Dir Truhe darf erst geöffnet werden, wenn das Brautpaar alle Schlüssel von den Hochzeitsgästen ertanzt hat.
Schatztruhe mit Schlüsseln

Weltkarte als Reisespiel
Für Globetrotter und Weltenbummler Brautpaare ist dieses Hochzeitsspiel nahezu perfekt.
Spiel mit Weltkarte

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Email
  • RSS