Hochzeitsspiele

Malen mit Menschen

Ein französischer Maler zur Hochzeit.

Bei diesem Spiel sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt unzählige Möglichkeiten die nachfolgenden Beispiele zu erweitern. Der Spielleiter verkleidet sich als französischer Maler.

Um das eine oder andere Bild zu ergänzen werden noch folgende gegenstände benötigt:

Diese Dinge können sicherlich auch kurzfristig am Abend zusammengestellt werden.
Eine Assistentin, die dem Maler zur Hilfe geht erhöht den Spaßfaktor bei diesem Hochzeitsspiel.

Der „Franzose“ betritt den Saal und begrüßt die Gäste mit:

Bonjour Mesdames et Messieurs, Guten Abend meine Damen und Erren. Mein Name ist Pierre, isch bin gekommen aus die Stadt der Liebe und die Künste. Isch bin eine große Maler und isch möchte zeigen nun einige von meine Bilder. Isch nicht malen mit Farbe und Leinwand, isch werde vor ihre Augen malen mit die Menschen. Zu finden diese Menschen isch abe mitgebracht meine Assistentin. Wunderschöne Assistentin, begrüßen sie mit mir meine zauberafte Jacqueline.

1. Für meine erste Bild isch brauche nun 3 Männer. Bitte Jacqueline, ole mir 5 Männer, sie sollen aber alle ihre Stühle bringen mit. Merci, Messieurs. Nun bitte isch, jeder seinen Stuhl ochheben und intereinander im Kreise gehen. Diese Bild at die Name: "Der geregelte Stuhlgang".

2. Für meine nächste Bild isch brauche eine sehr, sehr schöne Mann. Bitte Jacqueline, suche die schönste Mann in die Saaö. Bitte, Monsieur, sie schöhne Mann. Nehmen Sie in jede Hand eine dieser Kerze. Diese Bild isch habe genannt: "Der Armleuchter".

3. Bei die nächste Bild, isch brauche eine wunderschöne Dame. Bitte, verehrte Dame, setze Sie auf diese Stuhl. Dazu brauche ich noch zwei Eerren. Bitte Jacqueline, ole sie mir zwei Eeren. Die Eerren stellen sich links und rechts neben die Dame und alten das Tuch über ihre Kopf. Diese Bild isch abe genannt: "Ein überspanntes Frauenzimmer".

4. Nun, isch brauche 5 Eerren und eine Dame. Bitte ole sie, liebe Jacqueline. Die Eerren stellen sisch bitte in eine Reihe auf, jeder Eerr nimmt eine Glas Wasser in die And. Die Dame möge bitte jedem Eerren eine Schluck Wasser geben. Bitte die Eeren, trinken. Diese Bild isch abe für sie genannt: ‚Suleika tränkt ihre Kamele‘. 5. Nun Jacqueline, isch brauche 2 große Damen und eine kleine Dame, ziemlich klein liebe Jacqueline. Bitte, die Damen stellen sisch in eine Reihe nebeneinander auf. Die kleine Dame nimmt diese Brot und bitte sie beißt nun hin. Bitte, kaut fest. Diese Bild trägt die Name: "Die kürzeste Frist".

6. Und jetzt, Jacqueline, isch brauche eine wunderschöne, große, schlanke Frau. Meine Dame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl und breiten sie ihre Arme weit nach vorne aus. Diese Bild heißt "Eine große Dürre kommt über Eusch". (Heißer Tipp: Lassen sie, wenn es geht die Dame etwas Stöhnen, hart an der Grenze, kommt aber gut!).

7. Nun, Jacqueline, isch brauche ein Ehepaar. Meine Dame, bitte stellen Sie sich auf diesen Stuhl. Der Eer gibt der Dame diese Schnur in die Aand. Alten Sie die Schnur bitte beide fest in ihrer aand. Diese Bild hat die wunderschöne Name: "Ein Ehemann lässt seinen Drachen steigen".

8. Nun, Jacqueline, isch brauche einen tierischen Mann. Eine etwas wilde, ungezämte Mann, bitte. Sie sind eine ungezämte wilde Mann, komme sie bitte und stellen sSie sich auf diese Buch (Der Mann tritt auf ein aufgeschlagenes Buch). Der Titel von diese Bild ist: "Ein Esel, wie er im Buche steht".

9. Für die nächste Bild ich brauche eine Mann mit so viele Oormone, das er aat jetzt wenige Aare. So viele Oormone, das er hat fast keine Aare. Bitte der Eer, setzten Sie sisch auf diese Stuhl. Jacqueline, alte diesen Spiegel über den Kopf von die Eere. Diese Bild ich werde nennen: "Das Spiegelei".

10. Nun Jacqueline stelle die Gäste an die erste Tisch hier in eine Reihe auf. Bitte die Gäste, stellen sie sich in eine Reihe intereinander auf. Jacqueline, gib dieses Obst bitte dieser Person. (die letzte Person in der Reihe). Nun bitte, beißen sie genußvoll in diese Obst. Diese letzte Bild, was isch abe für sie kreiert, trägt die Name: "Die letzte Frist".

Meine Damen und Herren, wenn meine Bilder aben Ihnen gefallen. Bitte, empfehlen Sie mich. Wenn nicht gefallen, dann sie spenten wenigstens jetzt Aplaus.

Au revoir!

 

zurück zu Spielen mit den Hochzeitsgästen

 

Beliebte Hochzeitsspiele