Hochzeitsspiele

Etwas für das Brautpaar

Jeden Monat eine Aktion fürs Brautpaar.

Für dieses Spiel wird benötigt:

Jeder Gast findet an seiner Tischkarte eine Wäscheklammer geheftet mit einer Zahl darauf. Diese Wäscheklammer muss sich jeder Gast anstecken. Im Laufe des Abends oder Nachmittags werden 12 Nummern gezogen. Der Gast, an dem die entsprechende Klammer haftet, muss in einem bestimmten Monat etwas für das Brautpaar machen.

Putzen, Rasenmähen, Autowaschen usw. Können aber auch andere Dinge sein, wie: Etwas vortragen vor allen Gästen, ein Gedicht, einen Witz, ein Lied singen usw. Dieses Spiel kann auch so gespielt werden, dass jeder Gast seine Wäscheklammer auch loswerden kann, wenn er diese unbemerkt an einen anderen Gast heften kann. Es gab schon Fälle, da hatten manche Gäste über 10 Wäscheklammern am Sakko oder am Kleid.

Ein ähnliches spiel ist „Jede Woche einen Gruß mit 52 Postkarten“. Hier bekommt das Brautpaar jede Woche eine Postkarte von den Hochzeitsgästen zugeschickt.

zurück zu den Spielen mit dem Brautpaar

 

Beliebte Hochzeitsspiele