Hochzeitsspiele auf Facebook Hochzeitsspiele

Kochbuch für frisch Verheiratete

Nichts geht, neben den ganzen Geldpräsenten zur Hochzeit, über ein kreatives und selbstgemachtes Hochzeitsgeschenk. Da Liebe nun einmal bekanntlich durch den Magen geht und jeder schon mindestens einmal den Kochlöffel geschwungen hat, hier die geschmackvollste Geschenkidee zum Selbermachen.

Benötigt werden:
Schere, Kleber, 1 A4 Fotoalbum mit Papierseiten zum selber einkleben bzw. 1 A4 Spiralbuch mit leeren, unlinierten Seiten, einige A4 Seiten (falls das Rezept zu Hause vergessen wurde), Stifte, Gästeliste, Bilder von den Gästen.

Und so wird es gemacht:
Vor der Hochzeit lässt man sich vom Brautpaar bzw. von den Trauzeugen die gesamte Gästeliste geben. Alle Gäste sollen ihr Lieblingsgericht und z.B. ihre Wünsche für das Brautpaar auf einer A4 Seite aufschreiben und ein Bild von sich aufkleben oder das komplette Rezept mit Bild ausdrucken. Für Paare reicht 1 Rezept. Man kann sich auch im Vorfeld die Rezepte per E-Mail wieder von den Gästen schicken lassen, wenn die E-Mail-Adresse bekannt ist.
Sind nicht alle Rezepte vorweg per Mail wieder ins Haus geflattert, sammelt man diese von den Gästen am Tag der Hochzeit ein. Wurde das Rezept zu Hause vergessen (durch den ganzen Hochzeitsstress) bekommt der Hochzeitsgast mit den mitgebrachten, leeren A4 Seiten und den Stiften die Gelegenheit ein neues Gericht zu verfassen. Anschließend werden alle Rezepte in das Buch geklebt und nach Fertigstellung dem Brautpaar überreicht. Bon appetit!

zurück zu den Souvenirs

Beliebte Hochzeitsspiele