Ich möchte ein Bild zur Hochzeit verschenken.

Ideen für Geschenke mit Bildern.
TheaTirol
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Re: Ich möchte ein Bild zur Hochzeit verschenken.

Beitragvon TheaTirol » Mo 30. Mär 2015, 14:55

Auf https://www.artgalerie-bildershop.de/dein-foto-drucken/ kannst du dein Foto ganz einfach selber drucken lassen. So kommst du relativ günstig zu einem erstklassigen Bild und kannst die Art des Drucks noch selber wählen. Wir haben schon öfter für verschiedene Anlässe dort bestellt und waren immer mehr als zufrieden. Du hast dort zum Beispiel die Wahl zwischen einem Bild auf Leinwand oder auch auf einer Aluplatte. Die Bilder auf Aluplatte gefallen mir besonders gut, da die Farebn sehr kräftig sind

Margerit
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Margerit » Di 9. Jun 2015, 10:53

Oh ja, Alu Dibond Wandbilder geben echt was her! Tipp: Galerie Prints - Kombination aus Acrylglas und Alu Dibund Platten sind sehr hochwertig und die Bilder sehen brilliant aus.

Loana
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Loana » Fr 10. Jul 2015, 09:07

Für Porträts sind Leinwänder ein gutes Trägermaterial. So eine Leinwand unterstreicht den Gemälde-Charakter sehr gut. Bei farbenfrohen Urlaubsbildern würde ich Acrylglas empfehlen, bei Skyline-Aufnahmer eher Alu-Dibond.

vlaschek
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon vlaschek » Do 31. Mär 2016, 12:53

Grüß Dich!

Ich weiß nicht so genau, ob das ein passendes Geschenk ist.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich es bei Hochzeiten für gewöhnlich doch lieber Geschenke mache, die für das Brautpaar dann auch passend sind. Bei meinem besten Freund habe ich zum Beispiel für ihn über diese http://www.gaming-pc.com/de/gaming-maus/eine neue Maus zum Zocken gekauft, während seine Verlobte von mir ein neues Glätteisen bekommen hat.

Ich denke doch, dass das ganz gut angekommen ist.

Lilena
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Lilena » Mo 8. Aug 2016, 14:36

Anke1982 hat geschrieben:Bei Freunden auf der Hochzeit wurde auch ein tolles Bild verschenkt. Vom Polterabend wurden einige Scherben gesammelt,
die besonders schön waren, und anschließend eingeschickt, so dass sie als Bild in Gips gegossen wieder kamen.
Wo das gemacht wurde, weiß ich leider nicht mehr. Aber da viel buntes Glas und Ton geworfen wurde, sah das Bild anschließend
wunderschön aus. Man kann wohl auch verschiedene Größen und so machen lassen. Das hat mir die Braut alles erzählt, da ich
die Technik nicht kannte ;) Vielleicht ja auch etwas für euch?!
Oh mein Gott, super schöne Idee! Das habe ich ja noch nie gehört. Ich liebe aber so Mosaik-Scherbensachen, das strahlt immer so eine wahnsinnige Lebensfreude aus. Das schlage ich auf jeden Fall für die nächste Hochzeit vor!
Wenn man jetzt aber tatsächlich beim klassischen Fotodruck bleiben möchte, kann ich das Fotobuch von https://de.whitewall.com/fotobuch sehr empfehlen. Das habe ich zwar nicht als Hochzeitsgeschenk, sondern zum Geburtstag meiner Cousine machen lassen, aber ich glaube, das wäre total schön für so eine Gelegenheit. Was mir bei Whitewall im Vergleich zu anderen Anbietern, die einen ähnlichen Service anbieten, extrem gut gefallen hat, ist die Auswahl an unterschiedlichen Covers. Ich hatte für meine Cousine das lederne gewählt, weil sie total auf sowas steht, aber die haben da noch alle möglichen anderen Sachen. Dieses Alu Dibond, von dem ihr schon geschrieben habt, gibt's da auch, sehe ich gerade. Wobei mir ehrlich gesagt nicht ganz klar wird, wie das mit diesem Spezialuntergrund funktioniert bzw. warum das so krass ist. Hat das was mit den Farben zu tun?

Zurück zu „Geschenke mit Bildern“