Darf ich zum Tanze bitten?

Sie haben eine tolle Idee für ein Hochzeitsspiel? Dann teilen Sie es der Welt mit.
linda
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:51

Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon linda » Do 14. Apr 2011, 18:42

Wenn ihr das Brautpaar richtig gut kennt, habe ich noch einen Tipp, wie sich die Hochzeitsgäste untereinander kennen lernen können an der Hochzeit!

Lasst euch die Anzahl der Hochzeitsgäste sagen. Nehmen wir an es gibt 74 Personen. Dann denkt euch zur Hälfte (37) Fragen und 37 dazugehörige Antworten aus. Schreibt diese auf z.B. kleine blaue und rote Zettel und rollt diese wie Lose zusammen, die Ihr separat in kleinen Dosen aufbewahrt. Nach der Trauung beim Sektempfang werden die Zettel verteilt. Die Männer bekommen einen blaues und die Frauen einen rotes Los. So macht sich jeder Gast auf die Suche nach seiner Frage und Antwort. Die Auflösung sollte spätestens bis zur Eröffnung der Tanzfläche geschehen sein, denn die bunt zusammen gewürfelten Frage- und Antwortgäste dürfen zum Finale eine Runde das Tanzbein schwingen. Jede Frage mit seiner Antwort. Vorher kann noch ein bestellter Tanzlehrer die Grundschritte zeigen ;)!

Beispiele für Fragen:

Wie heißt die kleinste Schwester der Braut?
In welcher Stadt hat sich das Brautpaar kennen gelernt?
Wann ist der Bräutigam geboren?

Usw.

BellesSound
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:11

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon BellesSound » Mo 15. Apr 2013, 13:45

Das klingt wirklich ganz lustig, aber auf den ersten Blick auch ein wenig kompliziert :)

Sterni
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:59

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon Sterni » Mo 17. Mär 2014, 12:04

Gute Idee, und so kompliziert ist es doch gar nicht.

Sussi
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 16:54

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon Sussi » Mo 14. Apr 2014, 17:00

Man sollte sich das Spiel schon einmal davor anschauen. Auf dem ersten Blick erscheint es doch etwas verwirrend ;) hoffe nicht nur für mich :oops:

Babserl
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 09:03

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon Babserl » Di 17. Jun 2014, 09:58

hey tolle Idee und bestimmt ganz lustig in der Ausführung :D

Benutzeravatar
Diana85
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Okt 2014, 13:51
Wohnort: Berlin

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon Diana85 » Do 2. Okt 2014, 13:56

Das Spiel hört sich echt gut an! Aber ich weiß nicht, ob das zu viel Wirrwarr gibt. Wenn jeder los läuft und jeden fragt, kann das auch schnell mal hektisch sein. Ich finde wenn man sowas macht, müsste man das Brautpaar fragen, ob sie überhaupt Spiele haben wollen. Es gibt mittlerweile viele Hochzeiten, auf denen das einfach nicht gewünscht ist. Zu viele Spiele oder zu langwierige, können auch die Stimmung kaputt machen. Man sollte auch jeden Fall auch gucken, dass man mit Spielen nicht zu oft in so einen Abend eingreift. Wenn die Gäste einmal alle tanzen, sollte man dann nicht wieder unterbrechen.

Tina87
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:39

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon Tina87 » Fr 10. Okt 2014, 12:19

Mir gefällt das Spiel ehrlich gesagt nicht so gut. Zumindest nicht für eine Hochzeit. Das Spiel ist ja schon sehr zeitaufwändig. Da kann man dem Brautpaar auch schnell mal die Show mit stehlen, was sich einfach nicht gehört. Es kommt aber auch darauf an, wie viele Gäste auf der Hochzeit sind. Ist es eine kleiner Hochzeit, ist das bestimmt ganz schön.

Benutzeravatar
Svenni
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 11:46
Wohnort: München

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon Svenni » Mo 24. Nov 2014, 14:01

Ich weiß nicht, ob ich das als Gast gut fände. Ich kann nicht tanzen und bin dann immer froh, wenn nicht muss. Und dann noch Standardtanz mit einem Fremden?! Muss für mich nicht sein und wäre mir unangenehm ;) Vielleicht finden es ja auch viele Gäste gut. Aber ich bin mir sicher, dass mehrere die Einstellung haben wie ich.

Benutzeravatar
LetsGetMarried
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:03

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon LetsGetMarried » Do 12. Mai 2016, 11:36

Also ich find's gut :) Es lockert die Stimmung auf und bringt alle Gäste miteinander ins Gespräch. 8-)
~ We Found Love in a Hopeless Place ~

Benutzeravatar
Sabrina
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jun 2016, 14:42

Re: Darf ich zum Tanze bitten?

Beitragvon Sabrina » Di 28. Jun 2016, 14:43

Ein ähnliches Spiel habe ich bereits selbst miterleben dürfen :) Uns hat es damals sehr viel Spaß gemacht!
I'm much more me when I'm with you.


Zurück zu „Neue Hochzeitsspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast