Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Posten Sie Ihre Erfahrungen, ob Hochzeitsspiele auf einer Hochzeitsfeier gehören oder eher nicht.

Sind Hochzeitsspiele sinnvoll?

JA
9
90%
NEIN
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Tina87
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:39

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon Tina87 » Fr 10. Okt 2014, 12:14

Ich finde das kommt auf das Brautpaar an! Wenn sie sich ausdrücklich gegen Spiele entscheiden, sollte man es auch lassen. Wenn sie nichts dagegen sagen, finde ich Spiele gut! Es lockert die Feier auf! Man kann viele persönliche Dinge einbringen, die das Brautpaar verbindet. Auf keinen Fall sollte man auf einer Hochzeit peinliche Spiele machen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob dem Brautpaar ein bestimmtes Spiel gefällt, sollte man es lieber lassen, bevor man ihnen damit den Tag versaut.

Benutzeravatar
Svenni
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 11:46
Wohnort: München

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon Svenni » Mo 24. Nov 2014, 13:56

Ich mag ehrlich gesagt keine Spiele. Es stört einfach die Stimmung auf einer Feier. Wenn immer wieder jemand mit Spielen um die Ecke kommt, wenn gerade alle tanzen, dann ist das nervig. Manche mögen es vielleicht, aber ich find Spiele nicht gut. Wenn ich heirate, werde ich Spiele von vornherein ausschließen. Aber das ist jedem selbst überlassen ;)

Benutzeravatar
Margerit
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:08

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon Margerit » Di 9. Jun 2015, 10:55

Hochzeitsspiele haben eine gewisse Tradition. Doch bei aller Tradition sollten sie sich in Grenzen halten, wie ich finde. Sie sind ein wichtiger Bestandteil einer jeden Hochszeitsfeier, müssen aber nicht deren Programm dominieren. 1-3 Spiele reichen vollkommen :)

Loana
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 10:24

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon Loana » Di 30. Jun 2015, 16:51

Margerit hat geschrieben:Sie sind ein wichtiger Bestandteil einer jeden Hochszeitsfeier, müssen aber nicht deren Programm dominieren. 1-3 Spiele reichen vollkommen :)


Der gleichen Ansicht bin ich auch. Die Spiele gehören irgendwie zur Hochzeit dazu. Ich finde es gut, wenn man sich ein paar besonders lustige Hochzeitsspiele heraussucht. Denn so haben die Gäste was zum Lachen. Das schafft Erinnerungen :)

Zapor11
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 16:36

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon Zapor11 » Sa 28. Nov 2015, 16:58

Ich finde es eine schöne Tradition. Muss aber auch immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht werden und sollte nicht zu lange dauern. Ein persönlicher Bezug zum Brautpaar ist auch immer sehr gut :D

vlaschek
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:30

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon vlaschek » Mo 28. Mär 2016, 22:46

Guten Abend!

Es gibt auf jeden Fall auch einige Spiele, die großen Spaß machen können. Wir haben dabei ganz bewusst versucht Spiele zu nehmen, die man nicht direkt bei jeder Hochzeit zu sehen bekommt.

So haben wir zum Beispiel auch ein Geschmacksspiel gemacht, wo das Brautpaar verschiedene Sachen erschmecken musste. Unter anderem haben wir dazu über http://makeurcake.ch/produktkategorie/cakes/fondant-marzipan-massa-ticino/ ein hochwertiges Marzipan besorgt oder auch nicht so leckere Sachen wie Lakritz oder Essig genommen.

Hat für viel Spaß in der Halle gesorgt.

Benutzeravatar
LetsGetMarried
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:03

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon LetsGetMarried » Do 12. Mai 2016, 11:34

Alles kann, nichts muss! Im besten Falle kennen einen die Gäste und wissen, was für das Brautpaar geht bei der Vorbereitung von Spielen und was nicht ;)
~ We Found Love in a Hopeless Place ~

Benutzeravatar
Sabrina
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jun 2016, 14:42

Re: Hochzeitsspiele - sinnvoll oder nicht

Beitragvon Sabrina » Fr 24. Jun 2016, 09:59

Alles kann, nichts muss!


Ganz genau so sehe ich das auch. Generell finde ich das Spiele eine Bereicherung für Brautpaar und Gäste sein können.
Dafür ist natürlich ein wenig Planung nötig.
I'm much more me when I'm with you.


Zurück zu „Hochzeitsspiele - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste