Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Seiten mit Hochzeitssprüchen und Hochzeitswünschen.
Lilena
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Aug 2016, 15:03

Re: Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Beitragvon Lilena » Mo 8. Aug 2016, 14:01

Das sind wirklich sehr schöne Sprüche, die ihr da zusammen getragen habt! Ich muss aber sagen, dass ich selbst erdachte Dinge immernoch am schönsten finde. Also man kann ja ein kleines Zitat oder sowas einbauen, aber wenn man bspw. eine Rede hält, sollte diese sehr stark auf das entsprechende Paar bezogen sein. Alternativ mag ich auch intermediale Hochzeitsreden, also mit Videos, Diashow etc. echt gerne. Das bringt nochmal firschen Wind rein!

Sterni
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 11:59

Re: Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Beitragvon Sterni » Do 16. Mär 2017, 22:40

Ehe und Wein haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren :!:

Sussi
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 16:54

Re: Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Beitragvon Sussi » Do 16. Mär 2017, 23:01

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.
- NOVALIS

Benutzeravatar
Rituna
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:11

Re: Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Beitragvon Rituna » Do 23. Mär 2017, 10:48

Ich muss sagen, dass ich die meisten solcher Sprüche sehr kitschig finde und eigentlich kein Fan von so viel Gesülze bin...
Aber für eine Hochzeit kann man schon mal ein wenig in die Kitschkiste greifen, das muss auch ich sagen. Ich finde:
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat." ganz schön. Aber es gibt ja echt noch millionen andere. Da muss jeder selbst wissen, was ihm zusagt.

Benutzeravatar
berger
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:54
Wohnort: Buisdorf

Re: Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Beitragvon berger » Mo 26. Jun 2017, 09:25

Ich frage mich ganz ehrlich, wofür man überhaupt Sprüch braucht? Versucht lieber eine Anekdote zu finden, die das Brautpaar vielleicht vergessen hat und dann ein Lächeln bei ihnen hervorbringt... Sprüche sind doch einfach nur langweilig, für alle Beteiligten, oder lasst es mit einer Karte... Das ist ja keine Pflichtgeschichte.
Manche gehen lieber den einfachen Weg mit den falschen Menschen, statt den Schwierigen mit den Richtigen.

Benutzeravatar
lola
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:26

Re: Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Beitragvon lola » Di 30. Jan 2018, 11:30

Find es eigentlich auch am Schönsten, wenn man selber etwas aufschreibt und einfach sein Herz sprechen lässt :)

isabellgraf
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:23

Re: Wo findet man gute Hochzeitssprüche?

Beitragvon isabellgraf » Di 20. Feb 2018, 16:32

das hier finde ich besonders schoen:

"Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied."


Zurück zu „Hochzeitssprüche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste