Wo finde ich tolle Hochzeitsgeschenke?

Wenn einem noch die geniale Idee für ein Hochzeitsgeschenk fehlt.
Tina87
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Re: Wo finde ich tolle Hochzeitsgeschenke?

Beitragvon Tina87 » Fr 10. Okt 2014, 13:45

Eine gute Freundin wird Ende Dezember heiraten. Da sie ihren zukünftigen Ehemann auf Lanzarote kennengelernt hat, wollen wir die beiden für 4 Tage auf die Insel schicken. Wir haben uns für ein romantisches Ferienhaus direkt am Strand entschieden. Da das Haus etwas abgelegen ist, haben wir uns für einen Mietwagen von https://www.tuicars.com/spanien/mietwagen-lanzarote entschieden. Da die beiden alleine reisen werden, haben wir uns für einen sportlichen Zweisitzer entschieden. Wir wollten auch bei der Auswahl des Mietwagens auf Nummer sicher gehen und haben uns für den bekannten und erfahrenen Anbieter entschieden.

Gänseblümchen
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Gänseblümchen » Mi 5. Nov 2014, 10:26

Kommt ja immer darauf an was sich das Paar wünscht.
Prinzipiell finde ich es immer gut wenn sie gleich konkret sagen was sie sich wünschen oder so einen Tisch vorbereitet hat von dem man Sachen kaufen kann die sie sich zuvor ausgesucht haben.
Geld schenke ich immer nicht so gern, das ist halt sehr unpersönlich.
Eine Vase zu schenken geht aber eigentlich auch immer.

vlaschek
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon vlaschek » Mi 11. Mär 2015, 15:33

Hello,

ich finde Geldgeschenke - auch wenn es eine Hochzeit ist - nicht wirklich angebracht. Von mir gibt es daher nie Geld geschenkt, außer es wird extra ausdrücklich von den Brautleuten erwähnt. Ansonsten orientiere ich mich persönlich sehr gerne an den Hobbies der Eheleute. Für den Ehemann meiner Schwester habe ich zum Beispiel eine Drohne gefunden, während meiner Schwester ein neues Outfit für ihre Ballett-Stunden bekommen hat.

Lieben Gruß

Margerit
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Margerit » Fr 5. Jun 2015, 16:28

Hallo,

für Hochzeitsgeschenke hole ich mir auf http://www.mydays.de/erlebnisgeschenke/hochzeitsgeschenke gerne Inspirationen. Dort gibt es einfach eine großartige Palette an möglichen Überraschungsgeschenken. Am besten finde ich immer die, wo das Paar etwas zusammen unternehmen kann. Denn schließlich beschenkt man zur Hochzeit zwei Personen. Ein romantisches Candle Light Dinner, ein paar Nächte im Wellness Hotel oder ein Erlebnisgeschenk usw., solche Dinge bieten sich für ein frisch vermähltes Paar an, wie ich finde. Nur Geld würde ich auch nicht schenken, es sei denn das Paar braucht Geld, um sich einen neuen Hausstand zuzulegen. Dann gilt das Sprichwort, "Nur Bares ist Wahres".

Gruß,
Margerit

Loana
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Loana » Fr 10. Jul 2015, 09:02

Oh ja, da kommt man schon auf ein paar tolle Ideen :)

Die Sammlung ist bereits sehr inspirierend hier im Thread.
Was ich mir noch als Hochzeitsgeschenk für ein Brautpaar vorstellen könnte, ist ein gutes (Kater)Frühstück nach der Hochzeit.
Das werden wir wohl machen.

Linda73
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Linda73 » So 9. Aug 2015, 15:22

Meine Eltern haben vor kurzen geheiratet und ich habe den Beiden eine http://feuerschale-berater.de Feuerschale aus Edelstahl geschenkt. Da meine Eltern einen Garten haben, hat es sich meiner Meinung angeboten. Ich persönlich finde es sehr schön an einen Lagerfeuer zu sitzen und das Knistern bzw. die Wärme zu genießen.

admin
Administrator

Beitragvon admin » So 4. Okt 2015, 13:00

Hallo,

vielen Dank für die tollen Ideen. Hier habe ich noch einen weiteren online Shop gefunden, der zwar nicht so viele, dafür ausschließlich hochqualitative Hochzeitsgeschenke hat. Besonders cool finde ich das Holz-Puzzle-Herz zum bemalen. Ist eine geniale Idee. Geschenk und Spiel in einem.

Beste Grüße

Zapor11
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Zapor11 » Sa 28. Nov 2015, 16:57

Ich habe bei meinem Kauf der Eheringe in einem Online Shop sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Webseite hieß http://www.yourweler.com Der Versand war sehr fix und die Ringe kamen auch bei unseren Freunden super an! Außerdem sind die meisten Ringe günstiger als beim Juwelier in der Stadt. Kann ich also nur weiterempfehlen!!

vlaschek
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon vlaschek » Mo 15. Feb 2016, 16:18

Hello!

Unser Geschenk für das Brautpaar(also meine Schwester und ihr Mann) war eher etwas unkonventionell muss ich sagen. Wir haben für sie nämlich den http://www.1000momente.de/hochzeitsfotograf-leverkusen/beauftragt und bezahlt und sie hatten eine sehr große Freude damit.

Finde ich zum Beispiel besser als den 10ten Geschenkkorb oder Ähnliches.

derder123
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon derder123 » Di 14. Jun 2016, 08:30

Wie waere es mit einer Drohne? Eine schoene Phantom 3 oder 4, dann kann man gleich die Hochzeit filmen.

Zurück zu „Ideen für Hochzeitsgeschenke“