Wo finde ich tolle Hochzeitsgeschenke?

Wenn einem noch die geniale Idee für ein Hochzeitsgeschenk fehlt.
admin
Administrator
Wo finde ich tolle Hochzeitsgeschenke?

Beitragvon admin » So 7. Aug 2011, 17:05

Wer kennt es nicht, man ist zu einer Hochzeit eingeladen und hat keine Ahnung, was man für ein Hochzeitsgeschenk mitbringen soll!
Das Team von spiele-hochzeit.de möchte Ihnen helfen und hat deshalb eine Seite erstellt, auf der die beliebtesten Hochzeitsgeschenke zusammen gefasst sind. Mit Sicherheit finden Sie hier ein tolles Hochzeitsgeschenk.

Hochzeitsgeschenke

Viel Spaß beim aussuchen...

TheaTirol
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Re: Wo finde ich tolle Hochzeitsgeschenke?

Beitragvon TheaTirol » Fr 27. Sep 2013, 10:28

Gerade zur Hochzeit ist man immer auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk. Ich finde, dass eine Hochzeit ein besonderer Tag ist und man daher auch ein besonderes, ausgefallenes Geschenk machen sollte. Immer nur Gutscheine oder Bargeld finde ich nicht sehr einfallsreich.

Anke1982
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Anke1982 » Mo 14. Okt 2013, 10:27

Ich war dieses Jahr auf zwei Hochzeiten und im nächsten Frühjahr kommt die nächste :)
Die Geschenke, die ich dort gesehen habe, waren sehr unterschiedlich.
Die Brautpaare haben sich - so wie ich es einschätzen kann - am meisten über Geld gefreut. Natürlich sind kreative Geschenke
auch immer toll, aber letzendlich kostet die Veranstaltung unmengen Geld, so dass man eben doch mit Geld den Nerv des
Paares am ehesten trifft ;)
Bei einer Hochzeit habe ich einen Geschenkbaum verschenkt. Dazu muss
ich sagen, dass das Paar auch sehr ökologisch und umweltbewusst ist und handelt und sogar eine "Grüne Hochzeit" gefeiert
wurde. Den anderen Gästen hat der Baum aber auch gefallen :)
Auf der anderen Hochzeit habe ich dann mit einer kleinen Kollage Geld verschenkt. Schmuck kam übrigens bei beiden nicht
so gut an. Dafür sind die Geschmäcker wohl einfach zu unterschiedlich ;)

Anja
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Anja » Fr 1. Nov 2013, 14:51

Was haltet Ihr hier von?
http://www.sternregister.de/geschenkidee/hochzeitsgeschenk.php

Ich hatte die Sterntaufe schonmal vor mehreres Jahren selber auf einer Hochzeit gesehen und fand das sehr süß:
Damals war die Sterntaufe ein Geschenk an die Braut vom Bräutigam und er hat den Stern auf Ihre beiden Namen getauft -
Sie war ganz begeistert davon und bei den Gästen kam es auch super an.
Da meine Schwester bald heiratet haben wir nun auch einen Stern auf den Namen von Ihr und Ihrem zukünftigen Mann taufen lassen:
Ich hoffe, dass die Ehe damit immer unter einem guten Stern stehen wird ;)

Brigitte
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Brigitte » Di 5. Nov 2013, 09:52

Hallo Anja,

ich persönliche finde die Idee mit dem Baum super. Da tut man was für unsere Erde und leistet einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz und wenn man Glück hat springt auch noch eine Rendite raus...
Das mit der Sterntaufe ist zwar wirkliche eine süße Idee, aber ich finde es ist nichts zum Anfassen! Bei galleryy findet man viele tolle Geschenke zur Hochzeit, also ich habe da immer was gefunden, wenn ich zur Hochzeit eingeladen war. Super kreative Ideen. Vielleicht hilft der Tipp weiter. ;)

Gruß
Brigitte

Sterni
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge

Beitragvon Sterni » Di 1. Apr 2014, 09:21

Die Baum-Idee finde ich auch immer wieder schön - allerdings gab es bei der letzten besuchten Hochzeit 5 (!) Bäume als Geschenk - und so groß war der Garten des kleinen Eigenheimes dann doch nicht... Aber alle Bäumchen wurden letztendlich liebevoll untergebracht.

Babserl
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Babserl » Mi 2. Apr 2014, 19:58

Denke mal, dass jedem Brautpaar Geldgeschenke am liebsten sind :-)

Sussi
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge

Beitragvon Sussi » Mi 16. Apr 2014, 12:15

Geldgeschenke sind immer toll. Am Ende wird es für genau das ausgegeben was das Brautpaar sich gewünscht hat.

Sussi
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge

Beitragvon Sussi » Mi 25. Jun 2014, 10:56

Schöne Ideen zum Thema Geldgeschenke - danke!

Diana85
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Diana85 » Do 2. Okt 2014, 15:12

Ich habe meiner Freundin zur Hochzeit eine ganze Sammlung Bücher geschenkt. Diese Sammlung habe ich allerdings nicht einzeln verpackt, sondern einfach praktisch auf einen eBook Reader geladen. Da sie direkt nach der Hochzeit auf große Hochzeitsreise gegangen ist, war das für eine "Leseratte" ein super Geschenk. Vorher stand sie einem solchen Reader skeptisch gegenüber. Nach dem Urlaub schwärmte sie mir dann von der Handhabung vor. Ein Lieblingsbuch hat sie mit http://www.ebook.de/de/product/21745953/frank_schaetzing_breaking_news.html Titel auch direkt gefunden. Mir war das von Anfang an klar, dass das genau das passende Geschenk für die Reise war. Ein solcher Reader ist einfach super zu transportieren und lässt sich überall verstauen. Die Akkus sind auch extrem langlebig und das Ladekabel kann zuhause bleiben.

Zurück zu „Ideen für Hochzeitsgeschenke“