Hochzeitszeitung mit Software erstellen

Fragen und Anregungen rund um das Thema Hochzeitszeitung. Von der Gestaltung bis zum Druck.
tanjaboelle
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2016, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitszeitung mit Software erstellen

Beitragvon tanjaboelle » Do 10. Nov 2016, 14:41

Wir machen es immer mit Corel draw, da sind die Möglichkeiten nahezu unendlich und die Hochzeitszeitungen sehen professionell aus.
Viele liebe Grüsse

Benutzeravatar
berger
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:54
Wohnort: Buisdorf

Re: Hochzeitszeitung mit Software erstellen

Beitragvon berger » Mo 12. Jun 2017, 10:43

Also ich fand die ganzen Layouts auf diesen Plattformen echt nicht schön und wirklich viel zu kitschig.
Habe da selber dann eine mir gezaubert und zwar mit dem Programm Scribus... Hatte mir eine richtige Zeitung als vorlage genommen z.B. die Frankfurter Allgemeine und habe den ganzen Zeitungskopf zum Beispiel nachgemacht.
Und dann habe ich die Datei lediglich auf A3 ausdrucken lassen und dann gefaltet, sodass es eine A2 Zeitung im Endeffekt war.
Manche gehen lieber den einfachen Weg mit den falschen Menschen, statt den Schwierigen mit den Richtigen.


Zurück zu „Hochzeitszeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast