Hochzeitszeitung mit Software erstellen

Fragen und Anregungen rund um das Thema Hochzeitszeitung. Von der Gestaltung bis zum Druck.
Tienchen
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Hochzeitszeitung mit Software erstellen

Beitragvon Tienchen » Di 21. Feb 2012, 22:26

Hallo,

hat jemand Erfahrungen oder kann mir eine gute Software empfehlen, (wenn möglich kostenlos) mit der ich eine Hochzeitszeitung erstellen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar. :roll:

LG
Tienchen
Zuletzt geändert von Tienchen am Mi 22. Feb 2012, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fred
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Re: Hochzeitszeitung mit Software erstellen

Beitragvon Fred » Mi 22. Feb 2012, 08:42

Hallo Tienchen,

ich habe damals für meinen Bruder eine Hochzeitszeitung mit der kostenlosen Software Hochzeitszeitung erstellt. Es hat zwar einen Moment gedauert, bis man sich in das Programm eingearbeitet hat, aber danach ging es recht zügig.
Wenn Du Dich dann entscheidest, die Zeitung über den Anbieter der Software drucken zu lassen, kannst Du mit dem Gutscheincode 5,- Euro sparen.

Versuch es doch einfach mal!
LG
Fred

BellesSound
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon BellesSound » Di 16. Apr 2013, 13:34

Ich finde solche Hochzeitszeitungen immer sehr schön und da steckt wirklich immer eine Menge Liebe drin.

Anja
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Anja » Fr 1. Nov 2013, 14:42

Hallo,
Wir haben grad letzte Woche eine Hochzeitszeitung gemacht, deshalb kann ich dazu einen Tipp geben.
Zuerst hatten wir uns dafür eine Extra-Software dafür runtergeladen, aber die war viel zu umkreativ. Man konnte Inhalte nur austauschen und nichts ergänzen.
Wir haben es dann einfach mit Powerpoint gemacht und das hat super geklappt:
Farbig ausdrucken, in Klemm-Mappe heften und fertig - ist echt super geworden!

Sterni
11 - 50 Beiträge
11 - 50 Beiträge

Beitragvon Sterni » Do 20. Mär 2014, 09:45

Habe nach solchen Programmen gesucht gehabt und ein paar gibt es schon zum Download.
Schobuk wurde mir vor der Hochzeit von einer Freundin empfohlen, diese kannte sich aber auch nicht sehr gut aus.
Da wir keine PC Experten sind, haben wir es von Bekannten machen lassen.

vlaschek
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon vlaschek » Mo 30. Nov 2015, 10:29

Hallo zusammen!

Wir planen auch aktuell gerade unsere Hochzeitszeitung , nur bin ich da ein bisschen ratlos, welche Fotos dort am besten reinkommen. Meine Partnerin hat bereits überlegt, ob sie sich für die Zeit davor da ein Permanent Make Up machen lassen soll, damit es keine "furchtbaren" Schnappschüsse von ihr gebt, aber sollen in eine solche Zeitung nicht einfach besondere Fotos und Tage beschrieben werden.

Wer kann mir da helfen?

LetsGetMarried
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon LetsGetMarried » Do 12. Mai 2016, 11:39

Ist eigentlich eine schöne Idee! Hier gibt es noch ein paar Anregungen und man kann sie dort wohl auch bestellen http://www.sendmoments.de/zeitung/hochzeitszeitung.php
~ We Found Love in a Hopeless Place ~

Sabrina
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Sabrina » Mi 15. Jun 2016, 11:17

Zeigt gerne mal eure Ergebnisse wie es nacher aussieht :) Ich befinde mich aktuell noch in der Entscheidungsphase.
I'm much more me when I'm with you.

Lilena
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon Lilena » Mo 8. Aug 2016, 14:12

Ja, Hochzeitszeitung ist ne tolle Idee! Finde es immer schön, wenn eine Hochzeit gut konzipiert ist. Und so hat man ja direkt die Fotosache etc. abgedeckt. Wusste gar nicht, dass es dafür schon so sehr spezifische Software gibt :shock: Voll gut!

TopTrauzeugin
1 - 10 Beiträge
1 - 10 Beiträge

Beitragvon TopTrauzeugin » Do 22. Sep 2016, 11:18

Hallo,

also ich war im August auf einer Hochzeit, da gab es eine Hochzeitszeitung, die richtig geil aussah, wie eine richtige Tageszeitung. Eine Freundin hat die direkt online, ohne Software auf http://www.meinextrablatt.de gemacht.

@ Sabrina - auf den jeweiligen Anbieter-Seiten gibts bestimmt auch jeweils Rubriken mit Beispielen. Sorry, hab gerade keinen Scanner, um dir die besagte Zeitung zu zeigen. Aber die Quali ist auf jeden Fall top kann ich dir sagen..

Gruß
Stine

Zurück zu „Hochzeitszeitung“