Hochzeitsspiele auf Facebook Hochzeitsspiele

Sprichwöter und Zitate mit U

Übel kommt geritten und geht weg mit Schritten.
Alter Spruch

Wer überwindet, er gewinnt.
Wolfgang von Goethe

Der stolz frühstückt mit dem Übermut, speist zu Mittag mit der Armut und isst zu Abend mit der Schande.
Benjamin Franklin

Die Vertraulichkeit des Überlegenen verbittert, weil sie nicht zurückgegeben werden darf.
Friedrich Nietzsche

Umgang mit Leuten macht klug.
Deutsches Sprichwort

Unbilliger Frieden ist besser als gerechter Krieg.
Deutsches Sprichwort

Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
Johann Wolfgang Goethe

Unglück sitzt nicht immer vor armer Leute Tür.
Deutsches Sprichwort

Ungleich verteilt sind des Lebens Güter.
Friedrich Schiller

Die eingebildeten Übel sind die unheilbarsten.
Marie von Ebner-Eschenbach

Verliebte laufen stets der Uhr voraus.
Shakespeare

Plötzlich ist er der - dieser Überlebenswille, der jedem Käfer, jeder Katze diktiert: Hier musst du durch.
Christiane Hörbiger

Manche ist undankbar und hat doch weniger Schuld an seiner Undankbarkeit als ein Wohltäter.
La Rochefoucauld

Der Mensch ist wie sein Umgang.
Euripides

Und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich Schiller, Wilhelm Tell

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Weiche dem Unheil nicht, noch mutiger geh' ihm entgegen.
Vergil

Wer Unheil ausbrütet, wird es auch fliegen lassen.
Wilhelm Raabe

zurück zu den Zitaten

Beliebte Hochzeitsspiele