Hochzeitsspiele auf Facebook Hochzeitsspiele

Märchenkutsche

Es werden 4 Reihen à 2 Stühle hintereinander aufgestellt. Der Märchenerzähler bittet 8 freiwillige Gäste zu einer kleinen "Märchenstunde", denn er hat ein bekanntes Märchen (z.B. Aschenputtel) für das Brautpaar umgeschrieben. Jeder Spieler bekommt vom Erzähler ein Wort zugewiesen, bei dem er aufstehen und die improvisierte 8-Personen-Kutsche umrunden muß. Nun fängt er seine Geschichte an, welche die Gäste zum einen amüsiert, weil nette Anekdoten über das Brautpaar publik werden und zum anderen, weil in immer kürzeren Abständen ein Spieler um die Kutsche rennt. Lustig wird\'s, wenn in manchen Sätzen ein Wort gleich mehrmals eingebaut wird und immer dieselbe Person sprintet. Wer seinen Renneinsatz verschläft, scheidet aus. Der Sieger bekommt als Erinnerung ein schönes Märchenbuch mit Widmung des Brautpaares! Hier gibt es fertige Geschichten!

Märchenkutsche Hochzeitsspiel

Beim Hochzeitsspiel Kutscherspiel kann die komplette Hochzeitsgesellschaft mitspielen. Egal, ob jung oder alt, die Gäste und das Hochzeitspaar werden Ihren Spaß haben. Zum Komplettset inkl. Requisiten und der Kutscherspiel Geschichte ab nur 49,- Euro geht’s hier.

zurück zu den Hochzeitsspielen

Beliebte Hochzeitsspiele