Hochzeitsspiele auf Facebook Hochzeitsspiele

Aschenputtel Sketch

"Aschenputtel - ich bin so schön" - das ist der Name eines sehr beliebten Sketches, den Freunde oder Verwandte von Braut und Bräutigam zur Aufführung bringen können.

Wer gerne ein spannendes Programm auf die Beine stellt, sollte sich diesen Aschenputtel Sketch genauer anschauen. Es handelt sich um eine Groteske, für die die Aufführenden nichts auswendig lernen müssen. Die Texte können sämtlich von mitgebrachten Zetteln abgelesen werden, sodass man bei Bedarf sogar am Abend der Feier noch „Schauspieler“ aus der Schar der Gäste rekrutieren kann.

Aschenputtel- ich bin so schön begeistert durch seine Schlichtheit. Häufig sprechen die Darsteller nur einen einzigen Satz und wirken durch gezielt ausgewählte Dialoge und Monologe recht einfältig. Der Prinz beispielsweise wird es nicht leid, bei Aschenputtel mal anders immer wieder von seiner Schönheit zu sprechen. „Ich bin so schön“, heißt es da in fast jedem zweiten Satz.

Wer das Aschenputtel Spiel für sich entdeckt hat und es auf die Bühne bei einer Hochzeit bringen möchte, braucht dazu in der Regel etwas Vorbereitungszeit. Ein Bettlaken dient als Hintergrund, die Darsteller werden mit witzigen Kleidungsstücken bzw. Accessoires so herausgeputzt, dass man auf den ersten Blick ihre Rolle am Outfit erkennen kann. Für das Aschenputtel genügt dazu beispielsweise eine schöne Perücke, der Prinz braucht eine Krone.

Die Gäste mögen das Spiel gerade deswegen, weil der Hochzeitssketch so grotesk ist. Man sollte sich daher keine Gedanken darüber machen, dass Aschenputtel- ich bin so schön zu albern oder sonderbar wirken könnte. Gerade das ist es, was einen netten und lustigen Kontrapunkt zur feierlichen Inszenierung der echten Hochzeit liefern kann.

Partyspiele vorbereiten – das ist längst nicht für jedermann ein liebgewonnenes Hobby. Gerne lassen sich viele Gäste von so mancher Hochzeitsidee inspirieren, aber wenn es an die eigene Organisation eines Spiels oder Theaterstücks geht, wird es schwierig.

Zuberhör Aschenputtel Sketch

Mit dem Komplettset entfällt der Aufwand zum großen Teil. Es enthält zum Beispiel die Perücke für das Aschenputtel, einen Zauberstab und eine Krone für die Fee, eine Krone für den Prinzen und vieles mehr. Hier geht´s zum Komplettset inkl. Requisiten und Stofflaken ab nur 39,- Euro.

 

Videos zum Sketch

zurück zu den Sketchen

Beliebte Hochzeitseinlagen