Hochzeitsspiele auf Facebook Hochzeitsspiele

Vor der Hochzeit

Wie sagt man eigentlich der Familie, dass man sich entschlossen hat zu heiraten? Heutzutage ist es nicht mehr so, dass der Mann beim Vater der Braut um dessen Hand anhalten muss aber wie überbringt man die gute Nachricht dann? Eine Möglichkeit wäre ein gemütliches Dinner vorzubereiten oder in ein schickes Restaurant gehen um es der ganzen Familie dort zu verkünden.

Wenn es etwas ruhiger zugehen soll, gehen Bräutigam und Braut entweder getrennt oder zusammen zu Eltern und zukünftigen Schwiegereltern um es ihnen mitzuteilen. Wenn sich Eltern und Partner noch nicht kennen, ist es vermutlich besser sich auf neutralem Boden kennenzulernen und gemeinsam ein Cafe’ oder Restaurant zu besuchen. Oft kommt es vor, dass sich Eltern bei der Organisation von Hochzeitsfeiern einmischen und zu entscheiden versuchen wer die Hochzeit besucht, wo gefeiert wird und vor allem auch wann. Bedenken sie, dass es ihre Feier ist und niemand sonst zu bestimmen hat, wie alles ablaufen soll. Wenn dann nun die Feier beschlossene Sache ist, gehen die Neuigkeiten rum wie ein Lauffeuer. Aber wie kommt es dazu? Wünscht sich nicht jede Frau einen Heiratsantrag mit folgender Verlobung?

zurück zu den Hochzeitsinfos

Beliebte Hochzeitsspiele